Elternregatta - Eicher Dino Ente

In diesem Jahr hatte sich die Jugend zum Saisonabschluß etwas Besonderes einfallen lassen – eine Elternregatta. Am Samstag, den 21.9. übernachtete die Jugend auf dem Vereinsgelände und plante für Sonntag die Regatta. Es wurde eine Wettkampfleitung gewählt, die Motorboote verteilt, der Dreieckskurs ausgewählt und die Eltern und Trainer bekamen ihre Optis zugewiesen.Jetzt war es Aufgabe der Eltern „ihre“ Optis unter den wachsamen Augen der Jugend aufzubauen.
 
Dann ging es auf ́s Wasser, leider ließ uns der Wind im Stich und es wurde eine gemütliche erste Wettfahrt. Mit einem Startboot und zwei weiteren Motorbooten hatte die Jugend das Regattageschehen fest im Griff. Es wurden neue Flaggen kreiert z.B. die „Paddeln ist erlaubt“ Flagge, die in der zweiten Wettfahrt auch zum Einsatz kam. Nach zwei Wettfahrten stand der Sieger und die Platzierten fest. Johannes konnte sich den ersten Platz ersegeln und bekam feierlich, die Dino-Ente überreicht. Für die Eltern gab es selbstgestaltete Urkunden, Flaggen und Süssigkeiten. Bei leckerem Kuchen ließen wir das schöne Wochenende und die Segelsaison ausklingen und freuen uns auf die nächste Saison.