Bericht und Fotos vom Nikolaussegeln

Am 9. 12. Trafen sich die Unentwegten zum Nikolaussegeln auf dem Clubgelände des SCE. Bei kalten 0 Grad wurde gegrillt, Glühwein geschlürft und am Lagerfeuer gestanden. Der Nikolaus erschien und beschenkte jeden Teilnehmer mit einem kleinen Model seiner Person.  Drei wollten es dennoch genau wissen: kann man bei diesen Temperaturen und dem herrlichen 3er Wind in Eich segeln? Eine ganze Stunde waren sie dann mit ihren Lasern auf dem Wasser.

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit wurde dann alles wieder beiseite geräumt und die letzten Stühle, die inzwischen ja geliefert wurden, ins Clubhaus geschafft. Unsere harten Segler lagerten ihre Laser nur für den Folgetag ein, der Sonntag stand ja noch bevor.

Am Sonntag fiel dann Schnee und blieb liegen. Die Segler mussten diesen erst von Ihren Lasern entfernen, bevor sie aufs Wasser konnten. Die Segelzeit fiel dann auch kürzer als am Vortag aus, zumal ein Teilnehmer seine Segelschuhe zuhause vor der Heizung stehen ließ und so nur mit Socken bei den frischen Temperaturen segelte.

Alle haben dieses Wochenende gut überstanden und freuten sich bereits auf die weiteren Winterwochenenden, an denen sie sich auf dem Wasser verabreden wollten.