Jugend Abschlusstraining 2021

Zum Ende der Saison stand für uns nochmal ein kleines Highlight auf dem Programm. Gemeinsam mit dem SV Biblis veranstalteten wir ein gemeinsames Trainingslager inklusive Übernachtung.

Insgesamt knapp 20 Teilnehmer auf Opti, Laser und 420er nahmen teil. Start war bereits Samstag um 10 Uhr. Nach der Begrüßung ging es auch direkt in die Gruppen. Alles war super, nur Wind war keiner da.

So stand der Samstag erst einmal im Zeichen der Theorie. Nachdem Mittagessen wurde dann eine spontane Land Olympiade veranstaltet, bei der neben Knotenkunde auch die Koordination und Schnelligkeit gefordert war.

Nach einer erneuten Stärkung ging es dann doch nochmal bei Leichtwind aufs Wasser und die Koordinationsübungen wurden auf dem Boot fortgesetzt.

Pünktlich zum Abendessen ging es wieder an Lang und die Boote wurden schnell verstaut. Nach dem Essen gab es dann einen freien Abend, der mit Lagerfeuern, Knicklichtern und Versteckspielen gestaltet wurde. Die Nachtruhe war für 23 Uhr angesetzt, um 22:30 waren allerdings fast alle bereits im Bett.

Eine Überraschung gab es auch noch für die Trainer, die von der Jugend überrascht und zum Ende der Saison für ihre Arbeit mit T-Shirts und einer neuen selbst gemalten Jugendflagge beschenkt wurden. Für mich neben den vielen glücklichen Gesichtern nochmal ein richtiges Highlight.

Am nächsten Morgen ging es mit dem allseits beliebten Frühsport los. Pünktlich um 8 standen alle am Tor für die morgendliche Joggingrunde bereit. Ein Teil entschied sich sogar für die lange Variante von knapp 3 Kilometern.

Nach dem Frühsport hieß es Frühstücken und Boote aufbauen, für diesen Tag war nämlich auch noch Wind angesagt.

Der Vormittag wurde daher nochmal mit Kreuztaktik und Segeln im freien Wind verbracht. Am Ende ging es glücklich ans Land und alle haben noch einmal 2 tolle Segeltage verbringen können.

Nun wurden noch schnell die Zelte und Boote zusammengepackt und nach der Verabschiedung ging es dann auch schon wieder zurück nach Hause.

Für die Eicher Jugend war es die letzte Trainingseinheit in dieser Saison und ich wünsche allen einen guten Start in die Saisonpause.

Dennis