Aufnahme in den Segelclub Eich e.V.

Der Segelclub Eich (SCE) ist offen für neue Mitglieder, die sportlich segeln wollen oder einfach nur Spass am Segeln haben. Wir bieten auf unserem Gelände die Möglichkeit, grosse Regatten und Trainingsveranstaltungen durchzuführen. Die Jugendarbeit wird seit Gründung des Vereins im Jahre 1957 mit hoher Priorität betrieben. Das seit über 40 Jahren veranstaltete Jugend-Pfingstlager mit ca. 60 Optis, Laser und 420er bildet das Highlight jeder Segelsaison in der Jugendarbeit des SCE und ist gleichzeitig die grösste Jugendtrainingsveranstaltung des Landessegler-Verbandes Rheinland-Pfalz. So war es nur folgerrichtig, dass wir einer der beiden Landesseglerstützpunkte für die Ausbildung der jugendlichen Regattasegler in Rheinland-Pfalz wurden.

Weiterhin bieten wir unseren Mitgliedern und allen, die es werden wollen eine preiswerte Möglichkeit, den Sportbootführerschein Binnen unter Segel und Motor zu machen. Drei Conger-Jollen stehen für die Ausbildung zur Verfügung. So besteht die Möglichkeit, auch an Wochentagen oder an ausbildungsfreien Wochenenden die Segelpraxis zu üben.

Wir veranstalten offene Regatten für die Bootsklassen: Conger, Finn, Laser, Kielzugvogel, Optimisten und Yachten. Hinzu kommen noch unsere internen Regattaveranstaltungen für Jollen und Yachten der Clubmeisterschaftswertung.

Wenn Sie bei uns Mitglied werden wollen, oder weitere Fragen haben, füllen Sie einfach das Kontaktformular auf unserer Homepage in der Rubrik " Kontakte " aus oder laden Sie sich gleich den unten stehenden Aufnahmeantrag herunter. Dort finden Sie auch unsere Beitragsordnung. Natürlich können Sie sich auch direkt an ein Mitglied des Vorstandes wenden.

Neue Mitglieder "durchlaufen" als Probemitglieder nach §4 unserer Satzung zunächst ein Probejahr. Nach diesem Probejahr entscheidet die Mitgliederversammlung über die endgültige Aufnahme.

Auszug aus der Beitragsordnung des SCE:
Jahresbeitrag aktive Mitglieder (Vollmitglied): 250,00 EUR
Jahresbeitrag Partner(innen) aktiver Mitglieder : 90,00 EUR
Jahresbeitrag Jugendliche Mitglieder : 48,00 EUR/a

Aufnahmegebühr:
einmalig für ein Vollmitglied 200 EUR
einmalig für den Partner 100 EUR
Weitere Familienmitglieder (als Jugendliche) werden nicht berechnet

Ordnungen des Segelclub Eich e.V. zum Download.