Name: Dennis Baumgart

Baujahr: 1986

Trainiert: Optimist

Über mich: Früher begeisterter Opti-Segler, heute begeisterter Trainer.

Fast seit Ende meiner Opti-Karriere betreue ich die Jugend des Segelclubs Eich und nie hatten wir eine größere Jugend als heute. Ich habe viel Spaß daran die Grundlagen zu vermitteln. Meine Leidenschaft ist jedoch das Regattasegeln und auch hier werden wir immer stärker.

Ich freue mich riesig auf die nächsten Jahre mit dieser tollen Truppe. Und allen Interessenten kann ich nur sagen: Momentan ist ein verdammt guter Zeitpunkt, um als Jugendlicher im Segelclub Eich anzufangen.

Name: Johannes Mengel

Baujahr: 1993

Trainiert: Optimist, Laser

Über mich: Vollblut Lasersegler!

Ich habe selbst im Opti angefangen zu segeln, meine wirkliche Leidenschaft ist jedoch der Laser. Diese Bootsklasse segel ich nun selbst seit einigen Jahren und habe mit ihr so einiges erlebt.

Mein Ziel ist es unseren Kids die besten Kniffe im Opti zu zeigen und sie  anschließend für den Laser zu begeistern.

Name: Leon Mahnke

Baujahr: 1995

Trainiert: Optimist, Laser, 420er

Über mich: Regattasegler

Angefangen hat alles mit dem Optimisten, in dem ich eine wunderschöne Zeit hatte. Nach dem Opti bin ich mehrere Jahre 420er gesegelt bevor ich vor ein paar Jahren auf den Laser umgestiegen bin. Auf meinen Regatten habe ich viele verschiedene Segelreviere im In- und Ausland kennengelernt, wobei ich einiges erlebt habe, dass ich gerne mit euch teilen möchte.

Mein Ziel ist es die Kids für das Segeln zu begeistern und sie zu den schnellsten auf dem See zu machen. Es ist die perfekte Zeit bei uns im Verein mit dem Segeln anzufangen!

Name: Maren Winkel

Baujahr: 1990

Trainiert: Optimist, 420er

Über mich: Erfahrene 420er Seglerin

Seit meinem dreizehnten Lebensjahr bin ich von der Bootsklasse des 420er begeistert. Ich selbst habe nie Opti gesegelt, sondern war ein später Quereinsteiger auf den 420er. Ich habe viele Jahre in dieser Bootsklasse gesegelt und viel Erfahrung auf unterschiedlichsten Regatten sammeln dürfen. Danach habe ich mich an der Melges 24 versucht, aber die meisten Regatten auf der Dyas bestritten.
Gerne würde ich den Kids im Segelclub Eich meine Freude am 420er mitgeben und sie so auch mit dem Virus infizieren! Denn Segeln ist für mich immer noch der beste Sport der Welt.