Clubmeisterschaft Teil 1

Am vergangenen Wochenende fand im Segelclub die erste Veranstaltung zur Clubmeisterschaft statt. Bei unbeständigem Aprilwetter mit Sonnenschein, Regenschauern und Hagel gingen insgesamt sieben Boote an den Start, um den begehrten Titel des Clubmeisters zu erringen.

Die Wetterbedingungen waren alles andere als einfach, denn der Wind wechselte von einer leichten Brise zu starken Schauerböen. Die Teilnehmer mussten ihr ganzes Können unter Beweis stellen, um mit den wechselnden Windverhältnissen zurechtzukommen. Doch trotz der anspruchsvollen Bedingungen zeigten alle Seglerinnen und Segler vollen Einsatz und gaben ihr Bestes, um das Rennen erfolgreich zu absolvieren.

Die Regatta bestand aus zwei Läufen, bei denen jeweils drei Runden zu absolvieren waren. Alle Segler kämpften hart um die vorderen Plätze und lieferten sich spannende Duelle auf dem Wasser.

Ein großer Dank gebührt Leon Mahnke, der als Wettfahrtleiter fungierte, sowie seiner Mannschaft. Sie hatten die schwierige Aufgabe, die Regatta zu organisieren und für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen.

Am Ende des Tages ergab sich folgendes Zwischenergebnis:
1. Johannes Mengel
2. Jürgen Schmitt