Jugendarbeit im SCE

Herzlich Willkommen auf der Seite der Jugendabteilung des Segelclubs Eich.

Unser Ziel ist es, dem Seglernachwuchs den Segelsport näher zu bringen und sie langfristig für das Segeln zu begeistern. Dazu gehört die Vermittlung der Grundlagen, sowie das Heranführen an den Wettkampfsport.

Wir bieten Jugendtraining in den Klassen Optimist, Laser und 420er für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 7 und 21 Jahren an. Die Kurse reichen dabei von ersten Erlebnissen auf dem Wasser bis hin zu fortgeschrittenem Regattatraining.

Neben dem Training auf dem Wasser, organisieren wir auch Events an Land, damit der Zusammenhalt der Gruppe stetig wachsen kann. Unser Gelände ist hierzu ideal geeignet und so stehen Grillabende oder Zeltlager regelmäßig auf der Tagesordnung.

Die Unterstützung untereinander und durch die Eltern ist für unsere Arbeit sehr wichtig, denn nur so können wir alle Events, auch die großen wie zum Beispiel das Pfingsttraining überhaupt stemmen.

Wenn du neugierig geworden bist, schau doch einfach mal bei uns auf dem Gelände vorbei. Vielleicht können wir dich ja zum Schnuppersegeln begrüßen? Wann das ist findest du unter den Terminen.

Viele Grüße und bis bald
Dennis Baumgart, Jugendwart Segelclub Eich