Conger Training 2022

Neulinge sowie erfahrene Amateure wurden von Uli Schlittgen am 16./17.07.2022 zum praktischen Training an der Conger eingeladen.

Die verfügbaren Plätze dafür waren schnell belegt, so konnten wir am Samstag nach einer theoretischen Einführung in die Eigenheiten der Bootsklasse (Gewichtstrimm, Aufbau, Techniken) bei 2-3 Windstärken mit vollen Booten ablegen.

Schon am Steg wurden uns viele praktische Tipps zum optimalen Segel-Trimm und dem Aufbau des Bootes gegeben.
Der gute Wind ermöglichte uns Teilnehmern dann auf dem Wasser an unsere Grenzen zu gehen und das neu Gelernte sofort umzusetzen.

Am Sonntag wurde bei etwas weniger Wind an den Feinheiten gefeilt und jeder von uns konnte sich so weiterentwickeln.

Insgesamt war es ein gelungenes Trainingswochenende und wir alle würden uns sehr auf weitere Veranstaltungen in diesem Crash-Kurs-Format freuen.

Wir danken herzlich Uli für sein Engagement!