Laser Cup/Distriktmeisterschaft West sponsored by Ziegelmayer

Am 15.-16. Juni 2019 fand der Laser Cup und gleichzeitig die Distriktmeisterschaft West am Eicher See statt.

Bei sommerlich heißen Temperaturen gingen bei den 4.7 Seglern 11, bei den Radials 10 und in der Laser Klasse Standard 13 Segler an den Start, um den Titel des Distriktmeisters West auszusegeln.

Aufgrund der Wetterbedingungen und häufig wechselnden Windverhältnissen galt es auf dem Wasser, während der insgesamt 3 Wettfahrten am Samstag, die Nerven zu bewahren und die Konzentration hoch zu halten. Die Bemühungen wurden am Samstagabend dann durch ein leckeres und umfangreiches Grillbuffet belohnt und es wurde sich lange bei kühlen Getränken über den ersten Regattatag unterhalten.

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen ging es wieder aufs Wasser, um noch eine weitere Wettfahrt für die Distriktmeisterschaft zu segeln. Durch den entstandenen Streicher wurde das Feld ordentlich durchgemischt und es gab einige sehr spannende Entscheidungen.

Bei den Standards konnte sich schlussendlich Felix Laukhardt vom SCU durchsetzen, bei den Radials gewann Maximilian Behrens vom ORV-S und die Laser Klasse 4.7 führte Lea Feil vom WSVL an. Herzlichen Glückwunsch an die neuen Distriktmeister West in ihrer jeweiligen Klasse.

Die Siegerehrung bot zum Abschluss ein besonderes Highlight, da die Preise dieses Jahr von der Firma Ziegelmayer gesponsort wurden und so jeder Segler neben einem Beutel auch mit diversen Sachpreisen nach Hause gehen durfte. Unter allen Seglern wurde zudem noch eine Persenning, sowie eine Rudertasche verlost. An dieser Stelle ein ganz Herzliches Dank an die Firma Ziegelmayer, die uns solche Preise ermöglicht hat.

Im Anschluss ging es dann wohlverdient nach Hause und wir freuen uns sehr über das viele Lob, welches wir für die gelungene Veranstaltung und vor allem für unsere familiäre Stimmung erhalten haben. Wir hoffen ihr hattet genau so viel Spaß wie wir und freuen uns drauf, euch auch nächstes Jahr in Eich begrüßen zu dürfen.
Die Bestellung für stetigen Ostwind ist bereits rausgegangen.



Viele Grüße und weiterhin eine erfolgreiche Segelsaison
Euer Leon