Das Fernsehen beim SCE „Klappe die Dritte(für dieses Jahr)

Wie „versprochen“ 😉und angekündigt fand am Samstag (21.09.24) der SWR erneut zu uns, um mit der Kamera und dem Mikro diesmal das samstägige Training bei uns zu dokumentieren.
Aus dem festgehaltenen Material soll alsbald ein weiterer -für uns sprechender- filmischer Bericht in der Rubrik „SWR - Landesschau RP Rheingeschichten“ entstehen..

Wir freuen uns ungemein, dass der SWR uns hier derart unterstützt und die Kinder- und Jugendarbeit unseres Clubs so in die Öffentlichkeit trägt.

Daher vorweg:

ein -in Buchstaben festgehaltenes-
💌HERZLICHES DANKESCHÖN 💌
an das nette und zugewandte SWR-Team 🫶🏽 um Redakteurin Frau Sibylle Rivera.

„Programm“ war, das "Kindersegeln mit Optimisten am Eicher See (so der Arbeitstitel) zu begleiten. Dazu wurde auch eine Drohne (durch Drohnenoperateur Herrn Rüdiger Kortz) eingesetzt.

Professionell -wie der SWR ist- waren zuvor alle nötigen Dokumente und Genehmigungen eingeholt worden.

Spannend, dies alles (also die „Medien-Arbeit hinter den Kulissen“) mitverfolgen zu können.

Letztlich war das Team einige Stunden mit uns auf dem Clubgelände unterwegs und hat alle sich bietenden Situationen festgehalten!

Nur eine Situation... bot sich leider nicht in ausreichendem Maße: dass unsere Kids/Teens auf dem Wasser ihre Talente und Erlerntes „so richtig“ zeigen konnten… der Wind war schwach und ab 16 Uhr war partout kein Lüftchen mehr…

Egal, wir hatten dennoch -wie immer(!!)- eine Menge Gaudi und Spaß!

Da das Training per se nicht ausschließlich auf dem Wasser stattfindet, gab es also trotzdem ausreichend „dokumentationswürdiges“ Material. Ein paar wenige Fotos (siehe unten) konnten wir von der ganzen Szenerie festhalten, um schon einmal die Lust und Spannung auf den Bericht zu schüren.

Die Ausstrahlung im TV plus Termin der Abrufbarkeit in der ARD-Mediathek stehen noch nicht fest, doch wir werden ganz sicher zeitig informiert. Sodann findet Ihr den kompletten Bericht bzw. die Verlinkung dazu in unserer neuen RubrikDer SWR bei uns!(Unterpunkt des Hauptmenüs „Aktuelles“).

Nicht zuletzt:

Vielen 💝 Dank auch an unsere 🫶🏽 Jugend, mit der wir einen echt tollen Nachmittag hatten!

Wir sind sehr gespannt auf das filmische Ergebnis!