Termine

Auf dieser Seite findet ihr alle wichtigen Informationen zu Training, Regatten und Termine der besonderen Events unserer Jugend. Im Bereich der Events finden interessierte auch die Einladung zum Pfingsttraining.


Training

Aktuell bietet der Segelclub Eich Training für drei verschiedene Zielgruppen an:

Jüngstenschein: Training für Opti Anfänger mit dem Ziel Spaß am Segeln zu entwickeln, die Grundlagen zu erlernen und schließlich den Jüngstenschein zu erwerben

Opti: Training für fortgeschrittene Opti Segler mit bereits erworbenem Jüngstenschein. Ziel der Gruppe ist es die Grundlagen zu verfeinern und sich für den Wettkampfsport vorzubereiten. Je nach Fortschritt der Teilnehmer steht auch fortgeschrittene Regattataktik auf dem Programm

Laser/420er: Trainingsgruppe für unsere Umsteiger mit dem Ziel das Bootshandling der neuen Klasse zu erlenen, um auch auf den neuen Booten erfolgreich Regatten segeln zu können


Im nachfolgenden Abschnitt findet ihr die geplanten Trainingszeiten für die Saison 2024. Die genauen Trainingsgruppen werden in einer gesonderten Liste mit dem Jugendvertreter und der aktiven Jugend besprochen.

Wichtig: Die Anfangszeit bedeutet bei uns für die Gruppen Opti und Laser/420er - Umgezogen und mit aufgebauten Booten. Bitte deshalb rechtzeitig vor Trainingsbeginn auf dem Gelände einfinden. 

Tag

Uhrzeit

Samstag Opti

14 - 17 Uhr

Samstag Laser/420er 

15 - 18 Uhr

Offizieller Schnuppertag 2024 - in Planung

14 - 17 Uhr

 

Wer bei uns generell einmal Reinschnuppern möchte, kann sich jederzeit unter jugendwart @ segelclub-eich.de melden. 


 

Regatten


Eicher ILCA Cup (Standard, Radial, 4.7), 29.06 - 30.06.2024

zur Meldung


Eicher Ente / Eicher Opti Pokal (Opti B, Opti A), 14.09 - 15.09.2024

zur Meldung


420er Ranglistenregatta, 28.09. - 29.09.2024

 

zur Meldung



Events 


Pfingsttraining, 18.05. - 20.05.2024

Auch 2024 ist unser Pfingstlager für Opti, ILCA und 420er wieder am Start. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir freuen uns euch wieder bei uns begrüßen zu können.

Zur Meldung